»twentysix«

Baby, es gibt Reis! Asiafood macht gute Laune. Doch welcher Wein passt zu Chilli, Ingwer und Koriandersamen? TWENTYSIX passt perfekt zu Deinen exotischen Lieblingsgerichten. Fein aromatisch, elegant und nicht ganz trocken.

Sensorik Edel würzig, mit dezenten Litschi- und Grapefruitaromen und wunderbar verspielt. Der entspannte Begleiter für das entkorkte Leben einer neuen Generation.
Kategorie VDP-Gutswein
Alkohol 11.5% Vol.
Säure 6.3 g/l
Restzucker 9 g/l

Die Geschichte hinter dem Wein: Melanies 26. Geburtstag war der Sonntag an dem wir uns diesen Wein erdacht haben. Wir wollten einen Wein machen, der eine gute und trinkfreudige Basis hat und in der Nase mit viel Duft daher kommt, ohne schnell satt zu machen. Also haben wir ein Cuvée aus Riesling und Silvaner für den Unterbau zusammengestellt und diesem dann in homöopathischen Dosen Traminer und Scheurebe hinzugefügt. Das war schon ganz lecker und so haben wir einfach mal 1000 Flaschen gefüllt. Der Großteil wurde auf diversen Grillfeten in seiner natürlichen Umgebung getestet. Auf die weißen Etiketten aus dem Bürobedarf haben wir mit Edding eine große 26 draufgemalt. So ist der Name entstanden. Die Cuvée hat inzwischen eine große Fangemeinde. Besonders wichtig war uns, dass der 26 auch zu scharfen oder gegrillten Speisen passt, so dass er exotische Gerichte wunderbar begleiten kann.


Melanie Stumpf am 10-26-2012

Kontakt

Weingut Bickel-Stumpf
Kirchgasse 5
| 97252 Frickenhausen am Main
Telefon 09331-2847
| Fax 09331-7176
info@bickel-stumpf.de
facebook.com/BickelStumpf

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 bis 13.00 Uhr

Samstag
10.00 bis 15.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeit gerne nach Anmeldung unter info@bickel-stumpf.de